TTG-Rohrbach-St.Ingbert

Tischtennis



Herzlich Willkommen



Datum


Uhrzeit

Heim

Auswärts

Ergebnis

19.09.20

14.30

1.Jugend

TTG Werbeln 2

ausgefallen

26.09.20

14.30

1. Jugend

SG ATSV/1.FC Sbr.


26.09.20

18.30

TTSV Saarl.-Fraulautern

1. Damen


 

Spiel gegen Primstal

     

Am 12.09. 2020 bestritten unsere Damen ihr drittes Verbandsspiel in der Saarlandliga gegen Primstal. Corona- und verletzungsbedingt traten beide Mannschaften nur mit drei Spielerinnen an. Bei den Spielerinnen, die corona-bedingt fehlten, handelte es sich um Vorsichtsmaßnahmen.

Nun zum Spielverlauf:

hier geht´s weiter

1. Jugend-Heusweiler

Im ersten Spiel der Corona-Saison 2020 musste unsere Jugend gegen DJK Heusweiler antreten. Die Atmosphäre in der Halle war ein wenig seltsam, da sich wohl noch niemand so richtig an den Anblick von Masken und den Geruch von Desinfektionsmittel gewöhnt hat.

hier geh7´s weiter

1. Herren

Klatsche beim Tabellenführer in Neuweiler

 „Wenn wir schon nicht Senioren spielen dürfen, dann spielen wir eben aktiv!“ So könnte man unsere Aufstellung vom letzten Wochenende auf den ersten Blick durchaus interpretieren, traten wir doch gleich mit fünf nominellen Seniorenspielern an;

hier geht´s weiter


1. Damen 

11:1-Sieg in Berus!

Die neuen "Corona-Regeln" machen es möglich! Einen 11:1-Erfolg konnten unsere Damen noch nie verbuchen! Dabei fehlte auch nur ein Punkt an einem möglichen 12:0! Dazu später mehr.

Unsere Damen spielten in der Aufstellung Petra, Gabi, Christine und Renate. Berus trat mit Lang, P. Sander, Selzer und J. Sander an. Von Beginn an ließ unser Team keinen Zweifel an dem späteren Sieg aufkommen.

hier geht`s weiter

1. Damen
Erstes Spiel nach der "Corona"-Pause!
Nach fast einem halben Jahr Pause (das letzte Punktspiel fand am 7. März 2020 statt),  traten unsere Damen am Samstag, 29.08.2020, zum ersten Spiel in der neuen Runde bei dem TTC Schwarzenholz an. Für die TTG spielten Petra, Gabi, Christine und Renate.

hier geht´s weiter

1. Herren

Überraschender Punktgewinn

 Auch das zweite Spiel dieser doch „etwas ungewöhnlichen“ Vorrunde begann mit der Umsetzung des skizzierten Hygienekonzeptes, was in heimischer Halle doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nahm als erwartet. Aber auch hier dürften wir in puncto Maximaldesinfektion bald ausreichend geübt sein und wer weiß, was beim nächsten geplanten Heimspiel im November sein wird?

hier geht´s weiter

Hier ein kurzer Bericht der 1.Herren:

Hohe Niederlage im ersten Corona-Spiel in der Geschichte der TTG

 Das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2020/2021 dürfte wohl noch lange in Erinnerung bleiben, wobei die historisch hohe 2:10-Niederlage (solch ein Ergebnis gab es in der Geschichte der TTG auch noch nicht) gegen den Gastgeber aus Lautzkirchen wohl nur eine punktuelle Randnotiz bleiben wird. Zu sehr drehte sich die Szenerie um Hygieneaspekte wie Desinfizieren, Abstand, Desinfizieren, Lüften, Desinfizieren, Maske, Desinfizieren…

Es ist aber müßig, an dieser Stelle darüber weitere Abhandlungen zu formulieren…

hier geht`s weiter


Hier das neue TT Heft der TTG Rohrbach-St. Ingbert